Begegnungen: Latifa

Begegnungen: Latifa

Woher seid ihr? Ah, aus Deutschland… Ich bin aus Algerien. Vor drei Monaten bin ich hier nach Dubai gekommen und arbeite hier  im Hotel. Vorher war ich ein paar Jahre in der Buchhaltung einer spanisch-französischen Firma, die im Bereich Meerwasser-Entsalzung  tätig ist. Da bin ich auch durch ganz Europa gereist, war in Spanien, Frankreich, italien, Griechenland. Leider habe ich in der Wirtschaftskrise meinen Job verloren.
Der Chef des Hotels hier hat mir eine Arbeit vermittelt in der Finanzbehörde von Dubai. Da muss ich noch drei Monate eine Schulung machen, dann kann ich dort anfangen. In Dubai wurde erst dieses Jahr eine Mehrwertsteuer eingeführt, da brauchen sie nun viele Leute, die dort arbeiten. Da freue ich mich, das enspricht meiner Ausbildung. Ich muss ein Jahr arbeiten, dann habe ich einen Monat frei und kann nach Hause fahren. Meine ganze Familie ist in Algerien. Das ist sehr hart [Tränen fließen], das ist so lang. Es ist das erste Mal, dass ich so lange weg bin. Aber es ist meine Entscheidung, denn ich will eine gute Arbeit haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.