Gibt es in Peru auch Knödel? (Norbert)

Gibt es in Peru auch Knödel? (Norbert)

Ja! Allerdings vielleicht nicht die, die sich ein Franke zum Schweinebraten wünscht. Aber auf der Suche nach angemessenem Ersatz sind wir zumindest auf zwei mögliche Substitute gestoßen:

1. Süße, in Öl ausgebackene Bollen, vermutlich aus Hefeteig,  die mit reichlich Zucker bestreut werden. (ziemlich ähnlich den spanischen Churros, aber halt in Knödelform) – also eher NACH dem Schweinebraten zu genießen.

2. Yucca-Käse-Knödel (Bild oben), die dem klassischen Kartoffelknödel schon näher kommen bis auf die Kleinigkeiten, dass

– statt Kartoffeln die ebenfalls sehr stärkehaltige Yuccawurzel verwendet wird

– zusätzlich Käse in dem Teig verarbeitet wird

– die Knödel nicht gekocht sondern frittiert werden

also eher STATT des Schweinebratens zu genießen.

Auf jeden Fall ist Peru nicht nur wegen der Knödel eine Reise wert!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.