Was spielen 7-jährige Kinder in anderen Ländern besonders gern? (Jan)

Was spielen 7-jährige Kinder in anderen Ländern besonders gern? (Jan)

Kuba

EIn paar kleine Beobachtungen:

  1. Fußball:
    Auf vielen der kleinen und großen Plätze sieht man Kinder in jedem Alter Kicken. Meist mit platten Bällen, oft barfuß, aber mit toller Technik. Leider gibt es für die Interessierten keine Möglichkeit, das dann weiter zu betreiben. Akiver Fußball von Erwachsenen spielt im Land keine Rolle – passiver allerdings sehr?!?!
  2. Sportunterricht – mitten auf dem „Marktplatz“
    Hier, mitten  auf der „plaza vieja“ findet der Sportunterricht einer Grundschule statt.
    Die Kinder rennen, machen Gymnastik und spielen Volleyball – alles mit sehr großer Begeiterung… und  alles zwischen Tauben, Trägern undTouristen.
  3. Murmeln
    Viele Kinder spielen am Boden vor dem Hausrand „Murmeln“. Blöderweise habe ich sie weder fotogrfiert, noch nach den genauen Regeln befragt… ich werde das nachholen!
  4. Domino
    Das spielen eher die Großen. Man sieht sie oft an Tischen sitzen, zu viert und dann spielen sie mit großer Freude und vielen Worten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.